Über mich

Ich bin in China geboren. Dort habe ich Schulmedizin studiert und mich am Provinzspital von Tulufan weitergebildet.

Seit 2004 lebe ich in der Schweiz. Nach langjähriger Tätigkeit als Übersetzerin für verschiedene TCM-Praxen (Traditionelle Chinesische Medizin), wo ich mein medizinisches Fachwissen anwenden konnte, habe ich beschlossen  mich zur Masseurin ausbilden zu lassen.

Die Ausbildung zur diplomierten Wellness-Masseurin habe ich 2016 an der Massage Fachschule in Zürich absolviert. Seitdem arbeite ich Teilzeit im 5-Sterne Hotel Grand Ressort in Bad Ragaz. Höchster Standard, eine individuelle Beratung, eine professionelle Dienstleistung und ständige Weiterbildung stehen bei mir an oberster Stelle.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Termine können telefonisch oder per Mail vereinbart werden.

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte 24h vor dem Termin ab.

Simayi Guzailinuer

Diplomierte Masseurin

Gesundheits & Wellnessmassage

Angebot

Klassische Massage

Die klassische Massage wird überwiegend zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt. Dabei werden mit den Händen Druck- und Zugreize auf Gewebe und Muskeln ausgeübt. Die Berührungen dehnen und entspannen verkrampfte Muskulatur, steigern die lokale Durchblutung und regen den Zellstoffwechsel an.

Dadurch werden auch Schmerzen, die durch Verspannungen entstehen, beseitigt. Ausserdem wirkt sich eine Massage positiv auf den Herzschlag, den Blutdruck, die Atmung und die Verdauung aus und fördert so Entspannung und Wohlbefinden.

Fr. 90.00 / 60 Min. -  Fr 60.00 / 30 Min.

Shiatsu-Akupressur

Shiatsu und Akupressur sind grundsätzlich zwei verschiedene Methoden. Beide stammen aus Japan und basieren auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Im Shiatsu wird mehrheitlich Meridian bezogen gearbeitet, in der Akupressur werden hingegen mehr die Punkte und spezielle Massagegriffe angewendet.

Shiatsu wird traditionell am bekleideten Körper auf einer Matte am Boden praktiziert. Akupressur kann sowohl am bekleideten wie auch am unbekleideten Körper angewendet werden. Am unbekleideten Körper können zudem kühlende, wärmende oder neutrale Massageöle / Massagelotionen verwendet werden.

Shiatsu und Kupressur eigenen sich zur Behandlung von akuten wie auch chronischen Krankheiten und Beschwerden. Eine wichtige Bedeutung kommt auch der Gesundheitsförderung und Prophylaxe zu.

 

Fr 90.00 / 60 Min.

Fussreflexzonenmassage

Das Fusspaar wird als Einheit betrachtet und nicht als zwei voneinander getrennte Einzelfüsse. Das Gesamtbild des Körpers kann man sich massstabsgetreu verkleinert in den Füssen vorstellen, besonders dann, wenn man weiss, dass sich nur Kopf, Hals und Rumpf, nicht aber die Extremitäten im Fusspaar spiegeln. 

Über eine sanfte Massage der Füsse werden alle Organe unterstützt und angeregt. Sie gleicht den Energiehaushalt im Körper aus, Immunabwehr und Selbstheilungskräfte werden aktiviert und das Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt.

Fr. 65.00 / 45 Min.

Aromaölmassage

Wohlriechende Düfte, die in unserer Nase steigen, bewirken zwangsläufig eine innere Zufriedenheit. Unsere Seele wird ruhig, Spannungen werden gelöst, dunkle Gedanken verflüchtigen sich, Stress und Wut fallen von uns ab. Allerdings muss man in der Lage sein, sich genügend Zeit zu gönnen um eine erholsame Wirkung zu erreichen. Die Düfte sollte man möglichst bewusst wahrnehmen und geniessen.

Die Aromatherapie ist die gezielte Behandlung von Befindlichkeitsstörungen mit ätherischen Ölen. Sie ist ein Bestandteil der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde). Duftstoffe allgemein können unterschiedlich auf uns wirken.

 

Fr. 90.00 / 60 Min.

Hot & Cold Stone Massage

Die Massagebehandlung mit erwärmten Basaltsteinen und kühlen Marmorsteinen.

Bei der  Hot and Cold Stone Massage wird der Körper und Geist

wieder in Einklang gebracht. Die Steine gleiten eingeölt über den Körper und führen in Kombination mit einer harmonische Massage zu einer tiefgehenden Entspannung und lösen so tief liegende Verspannungen.  Der Wechsel zwischen Wärme und Kälte regt die Blutzirkulation an.

Diese Massage eignet sich bei Beschwerden wie Verspannungen und Rückenschmerzen, bei Schlafproblemen, Stress und Anspannung oder einfach als herrlich, entspannende Wellnessbehandlung der besonderen Art.

 

Fr. 120.00 / 75 Min.

Massage für Kinder und Teenager

Bei der Massage für Kinder und Teenager handelt es sich um eine klassische Massge mit warmen Ölen. Diese Massage hilft dem Kind oder Teenager sich zu beruhigen und zu entspannen.

Fr. 75.00 / 45 Min.

 

Kontakt

 

Simayi Guzailinuer

Tel.: 076 680 12 76

Zentrum-Laguna-wit.jpg
Logo-Laguna-wit2.png

Tel. 043 545 52 23

Zentrum Laguna GmbH

I Badenerstrasse  816 8048 Zürich